Geht es Dir auch so?

Kennst Du diese Situation?

Du stehst mit beiden Beinen im Leben und hast alles im Griff und unter Kontrolle.
Alles?
Nicht so ganz….

Während Du mit Familie, Karriere und anderen wichtigen Dingen beschäftigt warst, haben sich nach und nach einige Kilos auf Bauch, Hüften und anderen Körperteilen festgesetzt. Jetzt sind die Kinder aus dem Gröbsten raus, und Du hast wieder Zeit für Dich.  Also willst Du jetzt den Kilos den Kampf ansagen.

Aber….es funktioniert nicht, im Gegenteil, Du sitzt in der Jo-Jo Falle. Deine Freundinnen bestätigen Dir, dass man als Frau in mittleren Jahren, kurz vor, während oder nach den Wechseljahren, nicht mehr abnimmt und sich besser damit abfindet. Das Leben genießt. Aber die Pfunde siedeln sich vorwiegend am Bauch an und Du hast keine Lust auf Hosen mit Gummizug.

Attraktiv, aber nicht mehr man selbst?

Das muss nicht sein, schlanker und fitter kann man in jedem Alter werden. Mit Planung und Überlegung, ohne Crash Diät oder gar Hungerkuren. Damit würdest Du genau das Gegenteil erreichen, aber dazu erzähle ich Dir später mehr.

Woran bist Du bis jetzt beim Thema "Abnehmen" gescheitert?

Fehlt Dir der letzte Anstoß?

Oder hast Du Angst, Dich wieder zu quälen und dann doch keine Resultate zu sehen?

Dein Körper hat sich geändert, Du bist nicht mehr die Gleiche wie vor 10 Jahren, also, brauchen wir auch einen neuen Plan.

Teste es einfach mal mit unserem Kalorienbedarfsrechner: rechne einmal den Bedarf für Dein jetziges Alter und einmal für eine 20 jährige Frau. Da ist ein Unterschied!

Ich kann Dir dabei helfen.

Wie das geht?  Schau Dich auf den nächsten Seiten um...