StartseiteAktuellZitate der WocheAufgeschnappt

Kick-Start Paket jetzt Online buchbar

Was kommt nach Sylvester? Richtig, viele guten Vorsätze:

  • Gesünder ernähren
  • Mehr Bewegung
  • Weniger Stress
  • Nicht mehr Rauchen
  • Und und und

Aber ganz oben auf der Liste steht meistens:

Die neuesten Diäten!

Jetzt ist das neue Jahr erst 1 Woche alt und viele guten Vorsätze kommen ins Wanken:

Am Samstag habe ich eine Bekannte in einer Bäckerei getroffen.

Sie hatte mich nicht gesehen und kaufte sich einmal quer durch das (wirklich gute) Kuchensortiment. Als ich fragte:

„Wie geht es denn, hast Du Geburtstag?“ zuckte sie zusammen und wurde rot. „Nicht wirklich….ich habe einen Bärenhunger und keinen Bock mehr auf die XYZ Diät. Sogar dem Hund neide ich sein Futter. Jetzt habe ich eine Woche gehungert und ein Pülverchen zu mir genommen, 200g abgenommen und mein Bauch ist noch dicker als sonst……“

 

Diät ist doof

 

Die Diät hatte wohl versprochen, jede Nacht „Bauchfett zu verbrennen“……was ja an sich schon eine beängstigende Vorstellung ist.

Ich habe sie erst mal zu mir nach Hause eingeladen, wir haben Kaffee gemacht und uns beiden ein Stück Apfelkuchen (die Diabetikerversion, viel Obst, weniger Zucker und lecker!) gegönnt. Danach hatte sie sich etwas gefangen, der schlimmste Heißhunger war gestillt und wir konnten weiter planen.

Für meine Hunde gab es übrigens an diesem Tag Blättermagen, also bestand keine Gefahr, dass sie meinen Döggelchen das Futter weg isst.

 

Ich habe ihr mein Kick-Start Programm vorgeschlagen. Erst mal Schluss mit Diät, zurück zu ihrem normalen Speiseplan und da erst mal einige kleine Änderungen gemacht.

 

Das sieht bei jedem anders aus und richtet sich auch nach den Vorlieben.

Außerdem laufen wir einmal am Tag mit unseren Hunden und sie trainiert 15 Minuten am Tag gezielt ihre Muskeln.

Im Augenblick führt sie ihr Ernährungstagebuch und dann sehen wir weiter.

Coaching wo Du willst

Das Kick-Start Paket ist nur eines meiner Programme.

Was alle gemeinsam haben:

Ich will Dir gesunde Maßnahmen, vermitteln, die dir helfen. Ohne Qual, ohne Verzicht und ohne sinnfreie Essregeln.

Durch WISSEN:

  • Wie unser Körper auf Hunger reagiert
  • Warum der Stoffwechsel im Laufe der Jahre langsamer wird
  • Wie durch Stress Bauchfett aufgebaut wird
  • Warum Schlafmangel dick macht

UND Du erfährst, was Du tun kannst:

  • Durch eine gesunde Ernährung, die an Deine Bedürfnisse angepasst ist
  • Durch Bewegung, die Deinen Stoffwechsel wieder anregt
  • Durch gezieltes Stressmanagement
  • Durch Ablegen der Diätmentalität.

In meinen Kursen bekommst Du das Wissen, die Werkzeuge und die Motivation. Du wirst an die Hand genommen und hast einen Ansprechpartner.

Einige der Kurse kannst DU über ELOPAGE buchen und es kommen noch einige hinzu:

 

Für weitere Programme kannst Du Dich bei mir bewerben. Sobald wieder Plätze frei sind, benachrichtige ich Dich